Plattenkritik zu Coram Publico

Wir kamen zwar nicht aus Konstanz, aber der Rest trifft zu. Ein interessanter Artikel zu Coram Publico:

„Und wieder mal so ne klassiche Eintagsfliege der frühen 70er Jahre aus dem Bereich der progressiven Rockbands:

Hier ihre erste und letzte Single (ein Album gab es nie):

Obskure Band aus Deutschland, wahrscheinlich von jungen Leuten in Konstanz gegründet. Die Gruppe Coram Publico veröffentlichte 1970 nur eine Single bei Intercord und verschwand ohne weitere Informationen. Die Tracks „Bodensee“ und „Broadway“, beide mit 3 Minuten und beeinflusst von Psychedelia und Krautrock (noch in den ersten Tagen), in einer guten trippigen Atmosphäre, hervorgehoben durch exzellente Orgelarbeit, Acid-Gitarren und bekifften Gesang in Englisch. (http://rocknrollperolas.blogspot.com)

„Bodensee“ klingt wie eine abenteuerliche Mischung aus „Steamhammer“ und „The Nice“ … das klingt richtig gut !

Die B-Seite war eine gekonnte Prog-Rock-Heavy Ballade … auch nicht von schlechten Eltern.

So gesehen: Die Band hatte Potential, das ausbaufähig gewesen wäre.“

Quelle: https://meinsammelsuriumblog.wordpress.com/2023/11/27/coram-publico-bodensee-broadway-1972/